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22.09.2021 – Senior Asset Manager

Asset Manager (m/w/d)

Wer sind wir?

Die IMAXXAM Asset Management GmbH gehört zur inhabergeführten IMAXX Unternehmensgruppe mit Standorten in Gießen, Frankfurt am Main und Berlin. Durch über 25 Jahre Erfahrung weisen wir ein breites Kompetenzspektrum von Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung über Baulandentwicklung, Investmentgeschäft und Projektentwicklung vor. Im Jahr 2017 erfolgte unser Einstieg in das Asset Management. Seitdem legt die IMAXXAM Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf. Das Spezialisten-Team der IMAXXAM erbringt sämtliche erweiterten Asset Management Leistungen von der Transaktion über Portfolio Management bis hin zur Steuerung des Property Managements. IMAXXAM Asset Management GmbH ist bundesweit tätig und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und Gießen.

Wen suchen wir?

Im Rahmen der Wachstumsstrategie der IMAXXAM-Gruppe suchen wir als Verstärkung für das Team eine(n)

„Asset Manager (m/w/d)“

am Standort Frankfurt oder Gießen. Sie sind Immobilienspezialist idealerweise Akademiker(in), verfügen über eine immobilienspezifische (Zusatz-) Ausbildung und haben mindestens drei Jahre Erfahrungen im Asset Management und/oder Property Management von Gewerbeimmobilien sammeln können. Mit den regionalen deutschen Immobilienmärkten, der Steuerung von Dienstleistern sowie der Vermarktung und Vermietung sind Sie grundsätzlich vertraut, rechtliche Aspekte und Bewertungsthemen kennen Sie und idealerweise sind Ihnen technische Themen vertraut. Darüber hinaus wären Interesse oder Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren vorteilhaft.

Sie beherrschen die üblichen „Werkzeuge“, sind offen, geistig und räumlich beweglich und haben eine positive Haltung. Ihre Arbeitsweise ist einerseits strukturiert genug für die Abwicklung von Routinearbeiten;  andererseits gehen Sie auch kreativ mit den erwarteten und unerwarteten Herausforderungen des Asset Managements um. Sie sind es ebenso gewohnt alleine als auch in einem Team zu arbeiten. Nunmehr suchen Sie ein schnell wachsendes und sympathisches Umfeld, in dem Sie sich persönlich und professionell entwickeln können.

Ihr Aufgabengebiet:

  • (Ergebnis-)Verantwortung für das bestehende Teilportfolio
  • Vorbereitung und Umsetzung des Reportings und Controllings
  • Vorbereitung und Umsetzung des Budgets d.h. Geschäftsplanung, insbesondere Kosten- und Budgetverantwortung sowie Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen für die betreuten Anlagevehikel
  • Verhandlung mit Mietern und Mietinteressenten insbesondere bei großflächigen Vermietungen sowie Steuerung der externen Makler und Vermieter
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen, bspw. Verkauf, Vermietung, Modernisierung
  • Steuerung von Sanierungsprojekten und wertsteigernder Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachingenieuren
  • Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches- und/oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset Management und/oder Property Management
  • Markt- und Branchenkenntnis, Fähigkeit zur Wahrnehmung von Markt- und technischen Veränderungen und Trends sowie zur Umsetzung dieser Veränderungen zum langfristigen Vorteil des Kunden
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Idealerweise Erfahrung mit Yardi oder einer anderen kaufmännischen Immobilien IT
  • Unternehmerische Denkweise und Eigeninitiative
  • Willen, Verantwortung zu übernehmen
  • Einen hohen Anspruch an Qualität
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Team-Player Fähigkeiten, Loyalität und Empathie
  • Fähigkeit zu eigenständigem Denken und Handeln
  • Führerschein Klasse B, Bereitschaft zu Dienstreisen

Unser Angebot:

  • Ein dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Eine attraktive und unternehmerische geprägte Vergütung
  • Finanzielle und persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an, falls Sie Fragen haben.

Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: huyen.mai(at)imaxx.de senden.

IMAXXAM Asset Management GmbH
Frau Huyen Mai
069 2475146-0
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main

21.09.2021 – Asset Manager

Asset Manager (m/w/d)

Wer sind wir?

Die IMAXXAM Asset Management GmbH gehört zur inhabergeführten IMAXX Unternehmensgruppe mit Standorten in Gießen, Frankfurt am Main und Berlin. Durch über 25 Jahre Erfahrung weisen wir ein breites Kompetenzspektrum von Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung über Baulandentwicklung, Investmentgeschäft und Projektentwicklung vor. Im Jahr 2017 erfolgte unser Einstieg in das Asset Management. Seitdem legt die IMAXXAM Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf. Das Spezialisten-Team der IMAXXAM erbringt sämtliche erweiterten Asset Management Leistungen von der Transaktion über Portfolio Management bis hin zur Steuerung des Property Managements. IMAXXAM Asset Management GmbH ist bundesweit tätig und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und Gießen.

Wen suchen wir?

Im Rahmen der Wachstumsstrategie der IMAXXAM-Gruppe suchen wir als Verstärkung für das Team eine(n)

„Asset Manager (m/w/d)“

am Standort Frankfurt oder Gießen. Sie sind Immobilienspezialist idealerweise Akademiker(in), verfügen über eine immobilienspezifische (Zusatz-) Ausbildung und bereits erste Erfahrungen im Asset Management und/oder Property Management von Gewerbeimmobilien sammeln können. Mit den regionalen deutschen Immobilienmärkten, der Steuerung von Dienst­leistern sowie der Vermarktung und Vermietung sind Sie grundsätzlich vertraut, rechtliche Aspekte und Bewertungsthemen kennen Sie und idealerweise sind Ihnen technische Themen vertraut. Darüber hinaus wären Interesse oder Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit institutionellen Investoren vorteilhaft.

Sie sind offen, geistig und räumlich beweglich und haben eine positive Haltung. Ihre Arbeitsweise ist einerseits strukturiert genug für die Abwicklung von Routinearbeiten;  andererseits gehen Sie auch kreativ mit den erwarteten und unerwarteten Herausforderungen des Asset Managements um. Sie sind es ebenso gewohnt alleine als auch in einem Team zu arbeiten. Nunmehr suchen Sie ein schnell wachsendes und sympathisches Umfeld, in dem Sie sich persönlich und professionell entwickeln können.

Ihr Aufgabengebiet:

  • (Ergebnis-)Verantwortung für das bestehende Teilportfolio
  • Vorbereitung und Umsetzung des Reportings und Controllings
  • Vorbereitung und Umsetzung des Budgets d.h. Geschäftsplanung, insbesondere Kosten- und Budgetverantwortung sowie Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen für die betreuten Anlagevehikel
  • Verhandlung mit Mietern und Mietinteressenten insbesondere bei großflächigen Vermietungen sowie Steuerung der externen Makler und Vermieter
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen, bspw. Verkauf, Vermietung, Modernisierung
  • Steuerung von Sanierungsprojekten und wertsteigernder Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachingenieuren
  • Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches- und/oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium
  • Markt- und Branchenkenntnis, Fähigkeit zur Wahrnehmung von Markt- und technischen Veränderungen und Trends sowie zur Umsetzung dieser Veränderungen zum langfristigen Vorteil des Kunden
  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Unternehmerische Denkweise und Eigeninitiative
  • Willen, Verantwortung zu übernehmen
  • Einen hohen Anspruch an Qualität
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Team-Player Fähigkeiten, Loyalität und Empathie
  • Fähigkeit zu eigenständigem Denken und Handeln
  • Führerschein Klasse B, Bereitschaft zu Dienstreisen

Unser Angebot:

  • Ein dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Eine attraktive und unternehmerische geprägte Vergütung
  • Finanzielle und persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an falls Sie Fragen haben.

Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: huyen.mai(at)imaxx.de senden

IMAXXAM Asset Management GmbH
Frau Huyen Mai
069 2475146-0
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main