Unsere aktuellen Stellenangebote

Die IMAXXAM Asset Management GmbH gehört zur inhabergeführten IMAXX Unternehmensgruppe mit Standorten in Gießen, Frankfurt am Main, München und Berlin. Durch über 25 Jahre Erfahrung weisen wir ein breites Kompetenzspektrum von Immobilienvermarktung und Immobilienbewertung über Baulandentwicklung, Investmentgeschäft und Projektentwicklung vor. Der Einstieg in den Bereich Immobilienfonds kam 2017. Seitdem legt die IMAXXAM Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf. Das Team der IMAXXAM erbringt sämtliche erweiterten Asset Management Leistungen von der Transaktion über Portfolio Management bis hin zur Steuerung des Property Managements. IMAXXAM Asset Management GmbH ist bundesweit tätig und hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und Gießen und weitere Standorte in Berlin und München.

Ihre Karriere bei der IMAXXAM:

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine(n):

Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) | Frankfurt

Ihr Aufgabengebiet:

Unser Anforderungsprofil:

• Unterstützung der Büroorganisation

• Beantwortung geschäftlicher Korrespondenz

• Organisation von Terminen und Reisen

• Gewinnen von Einblicken in Abläufe unserer Buchhaltung und unseres Personalwesens

• Aufgeschlossenheit und Spaß am Organisieren

• Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

• Freude an Kommunikation

• Keine Scheu vor Anwendung von Microsoft Office Programmen

• Realschulabschluss oder Abitur

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) | Frankfurt

Ihr Aufgabengebiet:

Unser Anforderungsprofil:

Als Mitarbeiter in der Buchhaltung unterstützen Sie die Buchhaltung bei allen operativen und administrativen Tätigkeiten. Hierzu gehören die:

• Verbuchung aller Geschäftsvorfälle

• Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen

• Durchführung des Zahlungsverkehrs, Prüfung von Zahlläufen

• Erstellung und Buchung von Miet-Sollstellungen

• Kontrolle und Verbuchung der Mietzahlungen und Kautionen

• Abstimmungsarbeiten und Klärung von offenen Posten

• Erstellung der Monatsabschlüssen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen

• Zusammenarbeit und Ansprechpartner bei Rückfragen für die Kapitalverwaltungs-gesellschaft, Property- und Asset Management sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum zertifizierten Finanzbuchhalter*in (m/w/d) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder (angehende) Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

• Sie haben eine (mehrjährige) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen

• Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und scheuen sich nicht, neue Systeme kennenzulernen

• Sie arbeiten selbständig, strukturiert und akkurat

• Sie haben eine hohe Dienstleistungsorientierung

Head of Finance (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Unser Anforderungsprofil:

Als Head of Finance erwarten Sie die folgenden Verantwortlichkeiten:

• Sie leiten als Teil unserer Führungsmannschaft unser Finance-Team und bauen es weiter aus.

• Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater in allen Finance-Angelegenheiten.

• Sie sind auch Ansprechpartner für die Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie anderen operativer Unternehmensbereiche und arbeiten lösungsorientiert mir diesen zusammen.

• Sie erstellen und verantworten alle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und die Cash-Flow-Planung, das Banken- und Liquiditätsmanagement einschließlich der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren und Anlagebuchhaltung.

• Sie stellen alle steuerlichen bzw. Compliance-Aspekte in Ihrem Verantwortungsbereich sicher.

• Sie initiieren und implementieren Prozessoptimierungen.

• Sie sind Steuerberater oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium.

• Sie haben eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen.

• Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, kennen Addison und idealerweise auch Yardi.

• Sie arbeiten selbständig, strukturiert und akkurat.

• Sie haben eine hohe Dienstleistungsorientierung.

Trainee (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

Unser Anforderungsprofil:

Als Trainee erhalten Sie die Gelegenheit, alle operativen Bereiche unseres Unternehmens kennenzulernen:

• Im Investment Management begleiten Sie den Ankauf von Assets für unsere Fonds

• Im Bereich Asset Management begleiten Sie die Bewirtschaftung der Immobilie

• Im Bereich Portfolio Management beschäftigen Sie sich mit Budgetierung, Reporting und Aufbereitung sämtlicher Kennzahlen im Umsetzung unserer Portfoliostrategien.

 

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium 

• Sie haben ein Faible für Immobilien

• Sie bringen eine hohe Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit

 

Unser Angebot:

• Ein dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

• Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen

• Eine attraktive und unternehmerische geprägte Vergütung

• Finanzielle und persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen

• Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an, falls Sie Fragen haben.

Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an: info@imaxxam.de senden.

Als wachsendes, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien suchen wir regelmäßig Verstärkung. Möchten Sie die Initiative ergreifen, sind fachlich kompetent und selbständiges Arbeiten gewohnt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung für ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder eine Anstellung in unserem Hause an: info@imaxxam.de