Nachhaltigkeit

In unserem unternehmerischen Handeln sind wir der Nachhaltigkeit verpflichtet. Nachhaltigkeit bedeutet für uns die Sicherung der Zukunftsfähigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht.

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie setzen wir daher auf die Säulen Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung
– für uns als Unternehmen und für aller mit uns verbundenen Interessensgruppen.

Umwelt und Wirtschaftlichkeit

Eine Immobilie nachhaltig zu bewirtschaften und im Wert nicht nur zu bewahren, sondern diesen nicht nur kurzfristig zu steigern heißt, eine Balance zu finden zwischen ökonomischen und ökologischen Anforderungen. Dies erreichen wir nur mit Transparenz. Wir haben daher Projekte gestartet, die uns unsere Anforderungen im Bereich Energie, Gasverbrauch Waste Management verdeutlichen. In unserer Strategie setzen wir insbesondere auf Maßnahmen, mit der wir unsere Ziele schnell und ohne Eingriff in die Bausubstanz realisieren. Mit unserem Pilotprojekt «HoST» möchten wir mit unseren Partnern evaluieren, was auf dem Weg zu „Zero Emissions“ machbar und möglich ist. Stichworte unserer weiteren Aktivitäten sind: Ausschreibung green energy, smart metering, green FM.

Soziales und gute Unternehmensführung

Wir sind uns in allem, was wir tun, unserer sozialen Verantwortung bewusst und streben insbesondere ein regionales gesellschaftliches Engagement an.

Bei der Auswahl unserer Geschäftspartner berücksichtigen wir deren gesellschaftliches Engagement und Standing und auch die Standards in ihrer Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur.

Die Einhaltung sozialer und arbeitsrechtlicher Standards sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere erfahrenen und unternehmerisch denkenden Mitarbeitenden sind das solide Fundament für unsere künftige Entwicklung.

Im Rahmen unserer guten Unternehmensführung pflegen wir einen fairen und wertschätzenden Umgang miteinander und verpflichten uns auf Transparenz und regelkonformes Verhalten.