Wir suchen einen

ASSET MANAGER

(m/w/d)

VOLLZEIT

FRANKFURT

IMMOBILIEN-WIRTSCHAFTLICHES STUDIUM

AB SOFORT

WER WIR SIND

Die IMAXXAM Asset Management GmbH ist ein bundesweit tätiger unabhängiger Partner für Asset- und Portfolio Management. Wir legen Immobilienfonds für namhafte institutionelle Investoren auf. An den Standorten Frankfurt, Gießen, München und Berlin entwicken wir mit unserem interdisziplinären Team gemeinsam mit unseren Partnern und Investoren ganzheitliche Immobilienkonzepte: von der Transaktion von small- bis mid-sized Assets, über Portfolio- und Asset-Management bis hin zur Steuerung des Property Managements. Dabei legen wir unseren Fokus stets auf die Schaffung nachhaltiger Werte. 2023 umfasst unser Portfolio mehr als 70 Gewerbe- und Wohnobjekte mit einem Gesamtportfoliowert von EUR 1,5 Mrd. Die IMAXXAM Asset Management GmbH ist Teil der inhabergeführten IMAXX-Gruppe.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

Asset Manager (m/w/d) in Vollzeit

IHR AUFGABENGEBIET

Als Asset Manager haben Sie die folgenden Aufgaben:

  • Verwaltung eines Teilbestands der in Deutschland befindlichen Immobilien aus unserem Portfolio
  • Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien mit dem Ziel der Werterhaltung/-steigerung des unternehmenseigenen Immobilienbestandes
  • Vorbereitung und Umsetzung des Reportings und Controllings
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen, bspw. Verkauf, Vermietung, Modernisierung
  • Zuständiger Ansprechpartner/-in für die direkte und indirekte (Makler) Vermarktungsstrategie unserer Objekte
  • Durchführung von innovativen Maßnahmen zur Mietergewinnung und -haltung
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Mietvertragsverhandlungen von der aktiven Mieterakquisition bis hin zum Vertragsabschluss
  • Pflege der Stamm- und Objektdaten in unserem Asset Management System (Yardi)
  • Steuerung und Überwachung der externen Hausverwaltungen, Facility Manager und Dienstleister
  • Verantwortung für die Freigabe und Kontrolle der monatlichen Hausverwalter- sowie der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Mitarbeit an Sonderprojekten zur strategischen Weiterentwicklung unseres Immobilienbestandes
  • Unterstützung bei der Durchführung von An- und Verkaufsprozessen
  • Reporting der gebäudespezifischen Wertschöpfungsstrategie und Einhaltung des Budgetplans auf Objektebene

UNSER ANFORDERUNGSPROFIL

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder Ausbildung zum/r Geprüften Immobilienfachwirt/in (IHK) mit kaufmännischer Zusatzqualifikation (m/w/d)
  • Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der institutionellen Immobilienwirtschaft, vorzugsweise in den Bereichen Asset, Property, Facility Management oder vergleichbarer Tätigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit dem Programm Yardi
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Versierter Umgang insbesondere mit MS Excel und PowerPoint
  • Eigenständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Sehr gutes Verständnis von Zahlen
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Führerschein Klasse B, Bereitschaft zu Dienstreisen

UNSER ANGEBOT

  • Bei uns werden Sie Teil eines dynamisch wachsendes Team mit flachen Hierarchien und erleben eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Wir bieten Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
  • Sie erhalten eine attraktive und unternehmerisch geprägte Vergütung
  • Sie erleben eine persönliche Unterstützung für Weiter- und Fortentwicklung
  • Sie nehmen regelmäßig an Mitarbeiterevents teil

INTERESSE?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns entweder vorab einen kurzen CV zu oder rufen uns einfach an, falls Sie Fragen haben.
Gerne können Sie uns natürlich auch gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email zusenden: